Bitterer Saisonabschluss in Schönberg

Keine Chance hatte man am Sonntag beim Aufstiegsaspiranten TSV Schönberg. Der TSV, der sich mit einem Heimspielsieg mindestens den Relegationsplatz sichern konnte, legte dementsprechend los wie die Feuerwehr. Torwart Hartl war gut mit Arbeit eingedeckt und spätestens nach der 3:0 Pausenführung wusste jeder, dass es gegen die bärenstarken Schönberger nichts zu holen gab. Zweimal Petru und einmal Fekete nutzten jeweils individuelle Fehler im Saldenburger Aufbauspiel knallhart aus.

In Halbzeit zwei war man auf Ergebniskosmetik geeicht und man versuchte die anstehende Niederlage im Rahmen zu halten. Die Heimelf hatte zu jedem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle und bis auf zwei Chancen durch Mickal und Wagner nichts in der Defensive zugelassen. Nachdem sich die Gastgeber bis zur 73. Minute abschlussschwach präsentierten, erhöhten sie in der Schlussphase nochmals die Drehzahl und schossen bis zum Schlusspfiff einen komfortablen und hochverdienten 7:0 Sieg heraus.

Zwar konnte man Trainer Herrnbeck bei seinem letzten Einsatz auf der Trainerbank nicht mit einem Sieg verabschieden, dennoch kann man diese Runde mit einem positiven siebten Platz abschließen. Nach dem hervorragenden vierten Tabellenplatz letzte Saison, kann man durchaus auf zwei erfolgreiche Jahre zurück blicken.

1:0 Petru David (14. Min.)
2:0 Fekete Arpad (32. Min.)
3:0 Petru David (39. Min.)
4:0 Weny Michael (73. Min.)
5:0 Fekete Arpad (77. Min.)
6:0 Kurzböck Marco (83. Min.)
7:0 Greil Marco (86. Min.)

Hartl Philipp - Horna Pavel, Greiner Johannes (C), Gilg Michael (70. Min./ Pfoser Martin) - Havlicek Pavel, Weber Anton, Wagner Jan, Seidenhofer Manuel (70. Min./ Grill Fabian), Wasmeier Thomas (70. Min./ Gsödl Markus) - Mirga Erik, Mickal Petr