7-facher Bumberger führt SVS zum Kantersieg in Prag

Einen Sahnetag erwischte gestern Saldenburgs Knipser Bumberger Jonas, der sage und schreibe 7 Mal einnetzte. Bereits nach 13 Minuten stand ein lupenreiner Hattrick zu Buche. Nach der 20-minütigen Drangphase übernahmen jedoch die Hausherren das Kommando und kamen zu einem berechtigten Foulelfmeter. Behringer Jonas ahnte die Ecke und hielt die Kugel im Nachfassen fest. Mit dem 4. Bumberger Streich mit dem Halbzeitpfiff schien die Partie schon frühzeitig entschieden.

Nach dem Seitenwechsel hatte Saldenburg etwas Anlaufschwierigkeiten und Prag wollte mit frühen Toren wieder zurück ins Spiel finden. Als dieses nicht gelang gingen die Bumberger-Festspiele weiter. Mit einem weiteren lupenreinen Hattrick zwischen der 61. und 79. Minute schraubte er das Ergebnis auf 0:7 hoch. Keiner der Zuschauer hatte sowas schon jemals gesehen. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute schließlich Behringer Lukas, der dem Torwart bei einem Foulelfmeter keine Chance ließ und souverän rechts neben dem Pfosten einnetzte. Bei dem vorausgegangenen Tackling sah der Prager zusätzlich noch die gelb-rote Karte.

Torschützen:

0:1 Bumberger Jonas (5. Min.)
0:2 Bumberger Jonas (6. Min.)
0:3 Bumberger Jonas (13. Min.)
0:4 Bumberger Jonas (44. Min.)
0:5 Bumberger Jonas (61. Min.)
0:6 Bumberger Jonas (64. Min.)
0:7 Bumberger Jonas (79. Min.)
0:8 Behringer Lukas (90. Min./FE)

Behringer Jonas - Lang Tobias, Vogl Nikolas, Behringer Lukas, Gsödl Markus - Bumberger Bastian, Herzig Dominik, Dullinger Manuel, Wasmeier Thomas - Bumberger Jonas, Stoiber Marcel
Ersatz: Weinzierl Thomas, Feichtmeier Nico, Gotzler Roland, Köppl Tizian