7-Tore-Debakel beim Spitzenreiter

Im Gegensatz zur 0:6 Klatsche in der Vorwoche gab es einige taktische und personelle Umstellungen in der Startelf. Lang Tobi rückte ins defensive Mittelfeld neben Frasch Dima. Dafür nahm Behringer Lukas den Platz als zweiten Stürmer neben Feichtmeier Nico ein. Coach Bumberger stellte sich dafür wieder an die Seitenlinie zum Dirigieren.

Eine halbe Stunde lang sah man zwar ein leicht überlegenes Kumreut, allerdings hatte man nicht das Gefühl, dass es ein Debakel werden sollte. In der Vorwoche stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3 für den Tabellenführer. Wie auch schon im Hinspiel gehörte der erste Aufreger den Dreiburgenländern. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Behringer "Hänsn" Johannes scheiterte Behringer Lukas mit dem Kopf am Lattenkreuz.

So geschah es, dass erst ein Eigentor die Tormaschine des Gegners ankurbeln musste. Bei einem missglückten Befreiungsschlag von Gsödl Markus traf er den Ball so "sau blöd", dass er ihn über TW Hartl Philipp ins eigene Tor hievte. Das war der Anfang vom Ende und von dort an nahm das Schicksal seinen Lauf. Schon fast jeder Angriff der Hausherren war mit einem Torabschluss verbunden und auch das zweite Tor ließ nicht mehr lange auf sich warten. Als sich die Kumreuter durch den SVS-Abwehrverbund kombinierten war die letzte überwindbare Hürde Dullinger Michael als Libero. Dieser blieb wie eine Wand stehen und ließ den Gegenspieler auflaufen. Den berechtigen Elfmeter versenkte Kumreut unhaltbar zum 2:0, obwohl TW Hartl die Ecke ahnte.

Das 3:0 kurz vor der Halbzeit resultierte aus einer Reihe an Fehlern. Mehrere Sainburger hatten die Möglichkeit, das Leder hoch und weit aus der Gefahrenzone zu schlagen, bis der Ball letztendlich verspielt wurde und die Gastgeber nach super Rückpass von der Grundlinie zielstrebig zum 3:0 einschoben.

In der zweiten Halbzeit war dann jeder Widerstand gebrochen, als die Hausherren nach nur zwei Minuten über die linke Angriffsseite das 4:0 folgen ließen. Binnen sieben Minuten folgten die Gegentore Nummer fünf und sechs. Man muss auch dazu sagen, dass dem Spitzenreiter jetzt auch die Spielfreude anzumerken war und  einige Spielzüge fast schon akrobatisch und höchst anspruchsvoll den Weg ins Tor fanden. Die Gastgeber zeigten, dass sie nicht zu unrecht den Platz an der Sonne einnehmen und verdienten sich mit zunehmender Spielzeit auch die Höhe des Sieges.

Es war noch keine Stunde gespielt und es bahnte sich nichts Gutes an. Erst mit der Auswechslung des Kumreuter Spielertrainers flachte die Angriffspower etwas ab. In dieser Phase konnte Saldenburg auch den ein oder anderen Nadelstich setzen, doch es fehlte meist an der Präzision im letzten Pass oder an der Zielstrebigkeit, die Kugel in die gegnerischen Maschen zu wuchten. Den Schlusspunkt setzte Kumreut in der 84. Minute, als sie mit einem feinen Hakentrick den 7:0 Endstand markierten.

Die Spieler und die mitgereiste Fangemeinde traten anschließend  wahrlich bedient die Heimreise an. Nun gilt es, die letzten zwei Ligapleiten gegen den Tabellenführer auszublenden und den Fokus auf das wichtige Heimspiel gegen Schlusslicht Schönbrunn II zu richten. Nach zuletzt 13 Gegentoren in zwei Spielen muss hinten zwingend wieder die Null stehen, um gegen Schönbrunn auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Das Spiel beginnt am Sonntag, 20.10.2019, erst um 17 Uhr.

1:0 Eigentor (30. Min.)
2:0 Siegel Philipp (37. Min./FE)
3:0 Grünberger Tobias (44. Min.)
4:0 List Marko (47. Min.)
5:0 Grünberger Tobias (49. Min.)
6:0 List Marko (54. Min.)
7:0 Grünberger Tobias (84. Min.)

Hartl Philipp - Dullinger Michael, Gsödl Markus, Bumann Christian - Frasch Dimitrij, Lang Tobias, Dullinger Manuel, Behringer Johannes, Wagner Timo - Behringer Lukas, Feichtmeier Nico
Ersatz: ETW Behringer Jonas, Weber Anton, Pauli Siegfried, Braumandl Benedikt, Bumberger Andreas