SVS feiert Platz 3

Mit einem hervorragenden und vor der Saison nicht für möglich gehaltenen dritten Tabellenplatz wird unsere Reserve die Saison beenden. Für diese Top-Platzierung musste allerdings erstmal ein Heimsieg her, um die DJK Eberhardsberg II noch zu überholen. Nach zuletzt einigen Auftritten im Modus 9-gegen-9, standen sich diesmal wieder elf Spieler auf jeder Seite gegenüber.

Über das geplante Vorhaben kamen relativ schnell große Zweifel auf, denn mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten führten die Gäste aus Karlsbach urplötzlich mit 0:2. Lange Zeit geschah wenig, erst in Minute 32 zeigte Bumberger Andreas seine Abschlussqualitäten, als er eine Hereingabe von rechts herrlich per Volleyabnahme rechts unten ins Tor ballerte. Acht Minuten später war Maier Hanse nach einem weiten Ball einen Tick früher am Ball als der herausstürmende Torwart und glich zum 2:2 aus.

In der 32. Minute drehte unsere zweite Garde die Partie, nachdem erneut Bumberger am linken Strafraumeck zum Abschluss kam. Mit einem Schlenzer hebelte er den Ball über den Torwart hinweg ins lange Eck. Wieder nur vier Minuten später gelang Bumberger sein drittes Tor. Diesmal aber arg im Fünfmeterraum alleine gelassen.

Erst in der 84. Minute witterte die DJK nochmals Hoffnung, als man ihnen durch ein Eigentor den Anschlusstreffer bescherte. Eng wurde es nicht mehr für den SVS II, denn bereits eine Minute später machte Bumberger Andreas endgültig einen Strich unter die Begegnung. Mit einem wunderschönen Lupfer ließ er den Torwart alt aussehen und bejubelte sein insgesamt 20. Saisontor.

Man darf der Mannschaft recht herzlich zu einer grandiosen Saison gratulieren, welche man am Freitag 11.05.2018 um 18:30 Uhr mit einem Heimsieg gegen den TSV Wegscheid II krönen kann.

0:1 Draxinger Stefan (8. Min.)
0:2 König Johannes (10. Min.)
1:2 Bumberger Andreas (32. Min.)
2:2 Maier Johann (40. Min.)
3:2 Bumberger Andreas (52. Min.)
4:2 Bumberger Andreas (56. Min.)
4:3 Eigentor (84. Min.)
5:3 Bumberger Andreas (85. Min.)

Kapfhammer Mario - Hantke Dominik, Pfoser Martin, Brückl Günther - Klessinger Simon, Frasch Dimitrij, Behringer Johannes, Behringer Alexander, Hauschildt Karsten - Maier Johann, Bumberger Andreas
Ersatz: Gsödl Fabian