Saldenburg springt vorerst auf Platz drei

Top besetzt bestritt man am Dienstag das Gastspiel bei der DJK Holzfreyung. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre bei der Aufstellung fast schon eine Enttäuschung gewesen, was sich allerdings schwerer als erhofft darstellte. Die deutlich jüngere Saldenburger Mannschaft hatte große Probleme die individuelle Überlegenheit in Chancen geschweige denn Tore umzumünzen. Es dauerte bis zur 39. Minute bis Bumberger Andreas nach einer Freistoßflanke von Stecher Alex das 1:0 erzielte.

Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter im SVS-Straufraum zum Entsetzen aller auf den Elfmeterpunkt. Statt Freistoß für den SVS durch Torwartbehinderung wertete der Unparteiische die Situation genau anders rum. Der Elfer wurde verwandelt und mit 1:1 die Seiten getauscht. Behringer Alexander bekam gleich nach dem Halbzeitpfiff noch die glatt rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gezeigt.

Trotz 45-minütiger Unterzahl musste man das Spiel dennoch klar gewinnen, da die Hausherren nicht in der körperlichen Verfassung waren wie die Gäste aus Saldenburg. Frasch Dimitrij machte in der 57. Minute das 2:1 und somit den ersten Schritt Richtung Auswärtssieg. In der 73. Spielminute machte Spielertrainer Bumberger Andreas mit seinem zweiten Treffer den Deckel endgültig drauf.

Unsere Zweite steht nach fünf Spielen und sieben Punkten vorerst auf einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Der Schein trügt etwas beim Blick auf die Tabelle, denn andere Teams müssen noch zahlreiche Nachholspiele bestreiten.

Das kommende Wochenende hat unsere Reserve spielfrei. Das nächste Spiel findet am 27.08.2017 um 13 Uhr bei der DJK Schaibing statt.

0:1 Bumberger Andreas (39. Min.)
1:1 Gastinger Klaus (43. Min.)
1:2 Frasch Dimitrij (57. Min.)
1:3 Bumberger Andreas (73. Min.)

Kapfhammer Mario - Bumberger Andreas, Groll Marco, Behringer Alexander - Behringer Lukas, Klessinger Simon, Frasch Dimitrij, Brückl Günther, Steinhuber Christoph, Stecher Alexander - Käser Florian
Ersatz: Gsödl Fabian, Vogl Michael, Bumann Christian, Derix Marcel