B-Jugend beendet Saison als Tabellenzweiter

Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlagen müssen sich die Saldenburger Kicker mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Im direkten Duell war lediglich der SV Gotteszell einen Tick besser, der sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen ließ.

Am letzten Spieltag kam mit der (SG) SV Perlesreut nochmal ein harter Brocken an die Sportanlage am Tummelfeld. Gegen den Tabellenvierten sah es anfangs nicht mal so rosig aus, denn die Gäste führten schnell mit 0:2. Nach den Anlaufschwierigkeiten kamen unsere Jungs besser ins Spiel und verkürzten durch ein Freistoßtor von Fuchs Fabian noch vor der Halbzeit auf 1:2. Zur Halbzeit hätte es durchaus 2:2 Unentschieden stehen können, doch der Gäste-Goalie parierte einen Elfmeter von Blöchl Lukas, nachdem Lang Tobi im Strafraum gefoult wurde.

Nach der Halbzeit war der SVS richtig gut im Spiel und Torjäger Bumberger Jonas köpfte eine Flanke von rechts zum Ausgleich ein. Zehn Minuten war die Partie schließlich gedreht, als erneut Bumberger Jonas mit seinem zweiten Streich nachlegte und per Linksschuss das 3:2 erzielte. Mit dem 4:2 durch Fuchs Fabian war es aber dann auch vorbei mit der Überlegenheit.

Danach war Perlesreut die tonangebende Mannschaft und sie hatten eine Vielzahl an Torchancen, welche sie haarsträubend ausließen. Bumberger Bastian musste einmal für den geschlagenen TW Behringer Jonas auf der Linie klären. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang dem Gast der Anschlusstreffer. Es wurde allerdings nicht mehr zum Zittern, da Baumann Alexander im Gegenzug kaltschnäuzig den Ball ins lange Eck schob.

Ob unsere Burschen nun als Tabellenzweiter aufsteigen oder nicht liegt jetzt nur noch am SV Gotteszell. Sollte der Meister auf den Aufstieg verzichten, dürfen die Behringer Schützlinge nächste Saison eine Klasse höher antreten. Man darf also gespannt sein, was da noch raus kommt.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZUR VIZE-MEISTERSCHAFT !!! Es war nach der letztjährigen Meisterschaft wieder eine grandiose Saison.

0:1 Ilg Simon (6. Min.)
0:2 Manzenberger Felix (13. Min.)
1:2 Fuchs Fabian (32. Min.)
2:2 Bumberger Jonas (43. Min.)
3:2 Bumberger Jonas (52. Min.)
4:2 Fuchs Fabian (64. Min.)
4:3 Streifinger Christoph (80.+4 Min.)
5:3 Baumann Alexander (80.+5 Min.)

Behringer Jonas - Bumberger Bastian, Gebert Simon, Lemberger Jonas - Stoiber Marcel, Vogl Nikolas, Blöchl Lukas, Finch Benjamin, Herzig Dominik - Lang Tobias, Bumberger Jonas
Ersatz: Neudorfer Pascal, Baumann Alexander, Fuchs Fabian, Gebert Florian

Bilder zum Spiel: