Pechsträhne der letzten Saison setzt sich fort

Als ob man letzte Saison nicht schon genug Pech im Torabschluss hatte. Auch am ersten Spieltag der A-Klasse FRG setzte es eine denkbar unnötige Niederlage für die Jungs um Neu-Coach Bumberger Andreas. Das Gastspiel bei der SpVgg Oberkreuzberg fand bereits am Samstag Nachmittag um 15:30 Uhr statt.

Hoch motiviert von der Kabinenansprache ging man in die ersten 45 Minuten der neuen Spielzeit. Die beiden ersten Chancen hatte allerdings die heimische SpVgg. TW Hartl lenkte eine verunglückte Flanke noch über die Latte hinweg zur Ecke. Ein weiterer Schuss verfehlte sein Ziel ebenso nur knapp. Saldenburg war zwar keineswegs die schlechtere Mannschaft, viele Torabschlüsse hatte man aber dennoch nicht. Neuzugang Käser Florian vergab die beste Chance für den SVS, als er nur knapp mit seinem Freistoß am Gäste-Keeper scheiterte. Bis zur Halbzeit blieb es torlos.

Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulenter. Gleich nach dem Wiederbeginn hatte Wasmeier Thomas das Führungstor auf dem Fuß. Perfekt von Weber Anton in Szene gesetzt, brachte ihn nur die Querlatte zum verzweifeln. Wenige Augenblicke später rächte es sich mit dem 1:0 Treffer für die Hausherren. Einen weiten Ball in den Strafraum von SVS-Libero Bumann Christian, wollte dieser aus der Gefahrenzone schlagen. Nicht richtig getroffen prallte der Ball direkt von seinem Schienbein zum gegnerischen Stürmer, welcher sich nicht lange bitten ließ und ins lange Eck vollstreckte.

Saldenburg war nun am Drücker. Kurz darauf hatte Stürmer Feichtmeier Nico die nächste Hundertprozentige. Im Strafraum drehte er sich mit Ball am Fuß um den Verteidiger herum und platzierte den Ball neben den linken Pfoster. Ein Abwehrspieler rettete für den geschlagenen Torwart auf der Linie.

In der 73. Minute kassierte man das vorentscheidende zweite Gegentor. Eine Hereingabe von der linken Flankenseite wurde erneut vom Libero nicht konsequent geklärt, was der Stürmer eiskalt mit dem 2:0 bestrafte. Auf der Gegenseite haderte Saldenburg mehr und mehr mit dem Aluminium als mit allem anderen. Der Pfosten rettete wiederholt für die Mannschaft von Trainer Hartl Günther.

Durch die vielen gelben Karten - jeweils vier auf jeder Seite - verblüffte es niemanden, dass Schiedsrichter Moser Josef vom TSV Spiegelau in der 83. Minute noch einen Akteur vom Feld verwies. Leidtragender war wegen wiederholtem Foulspiels Saldenburgs Libero Bumann Christian. Trotz drückender Überlegenheit in der letzten Viertelstunde sprang nichts zählbares mehr heraus und der Schiedsrichter beendete das Saisonauftaktspiel mit 2:0 für die Gastgeber.

Nächsten Sonntag, 31.07.2016, findet die Heimpremiere gegen den TSV Mauth II statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Liefern die Dreiburgenländer eine ähnlich lauf- und kampfstarke Vorstellung ab, fließen die drei Punkte bei einer zielstrebigeren Chancenverwertung ins eigenen Konto.

1:0 Hartl Fabian (50. Min.)
2:0 Schneider Robert (73. Min.)

Hartl Philipp - Bumann Christian, Gsödl Markus, Frasch Dimitrij - Hartl Benedikt, Oriola Yusuf, Weber Anton, Käser Florian, Wasmeier Thomas - Wagner Jan, Feichtmeier Nico
Ersatz: Pfoser Martin, Behringer Johannes, Bumberger Andreas