SVS Reserve klettert auf Platz 2

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, dennoch steht unsere Reserve-Mannschaft aktuell auf einen bemerkenswerten zweiten Tabellenplatz. Mit einem 7:0 Kantersieg überholte man den TSV Wegscheid II, die dieses Wochenende spielfrei hatten und zudem noch zwei Spiele weniger bestritten haben. Trotzdem allemal eine super Sache dort oben mitzumischen. Weiter so Jungs!

Das Spiel an sich ist relativ schnell erklärt. Zu Beginn tat sich die Zweite etwas schwierig ins Spiel zu finden und die Bälle an den Mann zu bringen. Dies wurde aber mit zunehmender Spielzeit immer besser. Wiederholt im taktischen System neun gegen neun brachte Hantke Dominik seine Farben per Handelfmeter in der 8. Spielminute in Führung. Nach punktgenauer Flanke von Behringer Alex erhöhte der Coach höchstpersönlich per Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:0 (18. Min.). Kapitän Pfoser Martin setzte sich zehn Minuten später über rechts gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch und setzte das Leder platziert links neben den Pfosten ins Tor. Fußballgott Bischofer Tobias setzte weitere zehn Minuten später den 4:0 Pausenstand drauf. Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden.

Nach dem Seitenwechsel war die Luft etwas raus. Die Gäste waren in der Offensive zu harmlos um die Defensive von Torwart Kapfhammer Mario ernsthaft zu gefährden. In der 58. Minute erhöhte Behringer Alex auf 5:0, ehe der Ball zwei Minuten später schon wieder im Netz zappelte. Diesmal allerdings durch ein Eigentor der SG Vorderfreundorf II/ Grainet III. Den Schlusspunkt setzte erneut Bumberger Andreas mit seinem zweiten Tor am Tage, was zugleich der Endstand war.

Am kommenden Sonntag kann man den zweiten Platz im Heimspiel gegen die DJK Schaibing II sogar noch ein weiteres Wochenende verteidigen. In der Vorrunde zeigte man dem Gegner mit einem 9:0 deutlich die Grenzen auf und auch dieses Mal stehen die Weichen auf Sieg. Anstoß ist um 13 Uhr.

1:0 Hantke Dominik (8. Min./HE)
2:0 Bumberger Andreas (18. Min.)
3:0 Pfoser Martin (28. Min.)
4:0 Bischofer Tobias (38. Min.)
5:0 Behringer Alexander (58. Min.)
6:0 Eigentor (60. Min.)
7:0 Bumberger Andreas (78. Min.)

Kapfhammer Mario - Hantke Dominik, Kreilinger Herbert, Behringer Alexander - Pfoser Martin, Behringer Johannes, Bischofer Tobias, Maier Johann - Bumberger Andreas
Ersatz: Groll Marco, Schneider Klaus, Gsödl Fabian,